Thorbräu Keller: Hirschgarten Augsburg

Posted on 23 Juni 2013 by wolfgang

Hirschgarten in Augsburg? Klar! Zwar hab ich in diesem Biergarten nahe dem Fischtor noch keinen lebendigen Hirsch gesehen, aber der Garten ist gemütlich mit allen möglichen urigen Gegenständen ausgeschmückt und bietet ein Ambiente zum wohlfühlen und verweilen. Auf der Speisekarte stehen neben der gut bayrischen Küche auch Appenzeller Rösti, Hirschgarten Burger, Spinatschnupfnudeln; sehr zu empfehlen sind die Flammkucken – klassisch mit Lauch und Speck, aber auch mal etwas exklusiver mit Shrimps.

Eine weitere Besonderheit ist das Bier des Thorbräu, nur wenige hundert Meter entfernt. Weizen sowie Helles werden braufrisch geliefert und schmecken sehr erfrischend.

Im Biergarten sowie im Restaurant lässt es sich auch sehr gut mit einer größeren Gruppe feiern. Für besondere Anlässe wie Geburtstage, Hochzeiten oder den bestandenen Master gibt es Spezialangebote.

Öffnungszeiten Hirschgarten Augsburg

Geöffnet hat der Hirschgarten täglich ab 17 Uhr und das bei jedem Wetter. Sollte es einmal etwas kühler sein oder gar tröpfeln kann man sich problemlos ins Restaurant verkrümeln und dort frisch gezapftes Thorbräu oder lecker bayrische Schmankerln verputzen. Warme Gerichte gibt es bis 24 Uhr. Während der Sommermonate gibt es im Hirschgarten Augsburg keinen Ruhetag!

Der Biergarten bietet 200 Sitzplätze! An heißen Tagen empfehle ich zu Reservieren.

Anschrift des Hirschgarten Augsburg

Hirschgarten Augsburg
Heilig-Kreuz-Strasse 20
86152 Augsburg

Telefon: 0821 51 19 91

Hirschgarten Webseite

 

Leave a Reply

Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Google Plus